Weinfest 2022

 

>> Kartenvorverkauf <<

(für "COMEDY + BLASMUSIK" am Samstag, den 10. September 2022)
 

Das Weinfest wird vom 09.09.2022 – 11.09.2022 in der Eichholzhalle in Gussenstadt stattfinden.

Freitag: Partynacht mit der Liveband „Notausgang“ und Mega-Bar ab 20.00 Uhr.

Samstag: Comedyabend mit dem Comedyduo „Hillu`s Herztropfa“.
Nach dem Motto: „schwäbisch-kultige Comedy“, bringen die zwei schwäbische Mundartgeschichten über die Leute, das Leben und das Ländle auf die Bühne. Dazu gibt es spritzige Blasmusik mit den „Erpfenhauser Dorfmusikanten“. Beginn ist um 19.30 Uhr, die Halle ist ab 18.30 Uhr geöffnet.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro, für unter 14-jährige und Menschen mit Handycap-Ausweis 5 Euro, an der Abendkasse 14 Euro, für unter 14-jährige und Menschen mit Handicap-Ausweis 7 Euro. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei.
Erhältlich sind die Eintrittskarten bei Uhrenmacher Mayer in Gerstetten, bei der Bäckerei Geiger und natürlich bei allen Musiker:innen.

Der Sonntag startet mit dem Gottesdienst um 10 Uhr, danach beginnt der Tag der Blasmusik mit Kapellen aus der Region.
Den Frühschoppen, ab 11.30 Uhr, gestalten unsere Musikfreunde aus Gerstetten mit feiner Blasmusik. Nachmittags wird unsere Jugendkapelle auf die Bühne treten. Das Wochenende lässt die Schwäbische Trachtenkapelle aus Söhnstetten ab ca. 16.30 Uhr mit stimmungsvoller Blasmusik ausklingen.
Den ganzen Tag über gibt es leckere schwäbische Speisen und unsere Weinlaube bietet am Samstag und Sonntag erlesene Weine aus Baden-Württemberg.

Jugendausbildung beim
Musikverein Gussenstadt 
logo mvg jugend 

Du bist mindestens 7 Jahre alt und hast Spaß an Musik? Du möchtest gerne ein Instrument erlernen und gemeinsam mit anderen Kindern musizieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn wir bieten Dir die Möglichkeit, folgende Instrumente zu erlernen:

• Klarinette
Trompete
• Tenorhorn
• Posaune
• Tuba
• Schlagzeug

Die Ausbildung der einzelnen Instrumente findet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Gerstetten statt. Bereits nach ca. 2 Jahren Ausbildung bei der Musikschule probst Du mit der Jugendkapelle des Musikvereins Gussenstadt und trittst bei unseren Konzerten auf.

Bei Interesse melde Dich einfach bis zum 31.08.2022 bei Tanja Bischof unter der Telefonnummer 0175/8570142 oder per E-Mail unter t.bischof(at)mvgussenstadt.de.

Du weißt noch nicht, welches Instrument Dich interessieren könnte? Dann kannst Du gerne einen Termin mit uns zum Kennenlernen einiger Instrumente vereinbaren oder in eine Probe der Jugendkapelle schnuppern. Oder besuche uns am 23.07.2022 beim Kinderfest in Gussenstadt. Dort kannst Du einige Instrumente einmal selbst ausprobieren.

Weitere Infos zur Jugendausbildung beim Musikverein Gussenstadt findet Ihr hier.



Schriftführerin Alexandra feierte Ihren Fünfzigsten

Alexandra Clement feierte Ihren Fünfzigsten Geburtstag. Da ihr Mann Bernd kurz vorher auch ein halbes Jahrhundert Lebensjahre zählen konnte, feierten sie kurzerhand zusammen.
Alexandra ist ursprünglich aus Heldenfingen, aber Ihre große Liebe Bernd ließ sie nach Gussenstadt ziehen.
Im Musikverein spielt sie seit 2007 Klarinette, außerdem ist sie mit Anja Ruoff zusammen Schriftführerin. Bernd ist im Musikverein nicht aktiv, er ist aber stets mit Arbeitskraft und Traktor zur Stelle, wenn es im Verein etwas zu arbeiten gibt. Die beiden haben zwei Söhne, die ebenfalls aktiv im Verein musizieren.
Die Gussenstadter Musiker:innen gratulierten dem Geburtstagspaar mit einem Ständchen. Danach wurde kräftig gefeiert, mit Spanferkeln, die Bernd selber gegrillt hat, und jeder Menge Getränke.

50er Geburtstag Alex

 

Besucher:

Heute 1

Gestern 39

Woche 119

Monat 1

Insgesamt 108693

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Links: